Über uns
Mal ehrlich – hast du auch kurz gedacht:
Was ist das für eine Schnapsidee – Getränke für Hunde?
Im ersten Moment ist uns das nicht anders ergangen. Aber bei genauerem Hinsehen sind uns viele Gründe aufgefallen, warum das gar keine so schlechte Idee ist. Wir wollen doch nur das Beste für unsere Fellnasen.
Daher haben wir uns auf die Reise gemacht und in vielen Stunden mit Rezepten experimentiert und getestet. Herausgekommen ist das beste Tiergetränk der Welt – finden zumindest wir und unsere Hunde.
Aber wer sind eigentlich wir?
Eine wirklich bunte Truppe, die vor allem eines eint: die Liebe zu unserem Haustier.

Ansgar – the King of Wurstwasser
Ansgar Ellmer, Multi-Unternehmer
Ansgar ist eigentlich ganz zufällig der „Erfinder“ von unserem Wurstwasser.
Im Sommer 2016, nach einem anstrengenden Workshop, haben wir uns alle auf der Dachterrasse für eine After-Work-Party mit Bier und Würstchen getroffen. Freya hatte wie immer ihre Hunde dabei. Es war ein sehr warmer und sonniger Spätnachmittag, die Hunde hatten Durst, und Ansgar war der Meinung, dass die beiden auch etwas Gutes haben sollen – also gab er ihnen das Wasser aus den Würstchengläsern.
Sofort hat Freya ihn ausgeschimpft, weil das Würstchenwasser viel zu salzig für Hunde ist. Und damit war die Idee geboren:
Ein Wurstwasser, das Hunden schmeckt und ihnen guttut.
Freya – die mit dem Hund tanzt
Freya Zillig, Informatikerin
Freya ist die Hunde-Mutti im Team. Seit über 20 Jahren gehören Basset-Hounds fest zu ihrem Leben.
Natürlich sollen sie alles bekommen, was sie brauchen. Daher hat sich Freya intensiv mit einer ausgewogenen und artgerechten Ernährung beschäftigt. Besonders ältere Hunde brauchen gute Unterstützung für Herz und Stoffwechsel, damit sie ein glückliches und gesundes Leben führen können.


Xsunny, Zaro und Mikki – das Entwickler-Team
Xsunny und Zaro sind die wichtigsten Geschmacks-Entwickler. Ein eingespieltes Team mit sehr unterschiedlicher Geschichte – doch gemeinsam haben sie:
eine unbestechlich gute Nase
einen verwöhnten, sehr feinen Geschmack
Hunde lassen sich nicht so leicht durch Aromen und Zusatzstoffe täuschen wie Menschen. Was nicht gut riecht, wird gar nicht erst probiert. Für die beiden zählt nur beste Qualität.
Leider hat Zaro die Fertigstellung des leckersten Tiergetränks der Welt nur noch kurz erleben dürfen. Im Alter von 13 Jahren mussten wir ihn schweren Herzens in den Hundehimmel ziehen lassen.
Das Entwickler-Team hat deshalb Verstärkung bekommen:
Mikki, ein Notfellchen aus Spanien. Mikki hat Leishmaniose und muss purinarm ernährt werden – eine neue Herausforderung bei der Entwicklung unserer Rezepturen.